Donnerstag, 30. Mai 2013

Linguine mit grünem Spargel und Bärlauchpesto


Ich liebe Spargel, besonders den grünen! Hier ein einfaches super leckeres Rezept:

Zutaten:
Linguine (ich nehme die aus dem DM Markt)
1 Bund grüner Spargel
1 Bund Bärlauch (gesammelt oder vom Markt)
Salz
Zitronensaft
Olivenöl

als Parmesan-Ersatz:
eine Hand voll Cashewkerne
Salz 

Zubereitung:
Den Spargel in Stücke schneiden und in Olivenöl anbraten (am besten im Wok oder in einer gusseisernen Pfanne). Mit etwas Zitronensaft und Salz abschmecken. Die Linguine bissfest kochen. Den Bärlauch abspülen, trockenschütteln und zusammen mit etwas Olivenöl, Salz und Zitronensaft im Mixer pürieren. Die fertigen Linguine mit dem Bärlauchpesto vermischen und Spargelstücke unterheben. Fertig!
Als Parmesan-Ersatz kann man Cashews mit etwas Salz im Mörser zermahlen und drüberstreuen, muss aber nicht sein (es schmeckt auch ohne).
Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ich sende dir mal liebe Grüße....einen schönen Blog hast du da, hab ihn durch die Facebook-Gruppe "Veni.Vidi.Vegan-Alles rund ums vegane Kochen+Backen" gefunden.

    Vielleicht schaust du ja auch mal auf meinem Blog vorbei, er ist auch noch ziemlich neu und im Aufbau.

    Liebe Grüße, Mufi

    AntwortenLöschen